Aufbruch in eine neue Welt

Reisen

"Mzungu! Mzungu!", rufen mir die Kinder zu und versuchen meinen aus dem Auto raushängenden Arm zu berühren. Ich bin da. Seit gut drei Wochen schon. In Afrika. Als ich am 18.08.15 meine Reise nach Tansania mit Zwischenstopps in Doha (Quatar) und Entebbe (Uganda) startete, wusste ich, dass vieles anders wird als zuvor. Dass es der Aufbruch in eine neue Welt war, wird mir erst jetzt klar, wo ich mich das erste Mal ernsthaft und auch zeitlich damit beschäftige.

In meinem Jahr werde ich Euch von meinen Eindrücken einer komplett anderen Kultur, meinen abwechslungsreichen Arbeiten, von besonderen Vorkommnissen, spannenden Interviews mit Afrikanern und meinen Reisen in die Weiten Tansanias berichten.

Baadaye! ("Bis bald" auf Suaheli)

                                                    LG Philipp

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ferry (Montag, 05 Oktober 2015 10:17)

    Super Typ! Ganz viel Spaß dort, nimm so viel mit wie du kannst und lern fürs Leben!
    Die Menschen werden von deiner Persönlichkeit sicher begeistert sein. :)

  • #2

    Ferry (Montag, 05 Oktober 2015 10:19)

    Und PS: Wir vermissen dich alle hier!

  • #3

    Philipp (Mittwoch, 07 Oktober 2015 01:20)

    Danke dir Ferry! Ich freue mich sehr über deine Nachricht :))) Hoffentlich schaffst du es, nächstes Jahr nach Bukoba zu kommen! Du wirst begeistert sein...

    LG mein Bester :D

  • #4

    Ferry (Montag, 19 Oktober 2015 15:17)

    Ich versuch das früh genug abzklären und zu organisieren, Lust hab ich natürlich keine Frage! :)
    LG Sauberer Boooy